Übung mit Feuerwehr und DRK

 

Am 26.09.09 fand eine Großübung mit der Feuerwehr und dem DRK in Melperts/Gemeinde Ehrenberg statt.

 

Gegen 14.00 Uhr wurden verschiedene Feuerwehren der Gemeinde Ehrenberg zum Löschen eines gerodeten, in Brand gesetzten Stückes alarmiert .

Nach erfolgreichen Löscharbeiten galt es für unsere Rettungshundestaffel mit 6 geprüften und einsatzfähigen Teams, 5 Vermisste in den angrenzenden Flächen zu suchen. Nach Auffinden der „verletzten Vermissten“ mussten erste Hilfsmaßnahmen eingeleitet werden.

Für den weiteren Abtransport stand ein RTW vom DRK Gersfeld zur Verfügung.

Mit insgesamt 130 Helfern war es für alle Organisationen eine erfolgreiche Übung, mit vielen neuen Erfahrungen und Erkenntnissen.

Vielen Dank an alle Organisatoren!

 

                                                                                                            

   

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.