Projektwoche in der Grundschule

              

Auf Einladung der Ernst-von-Harnack-Schule, Bad Hersfeld, haben wir sehr gern die Gelegenheit wahrgenommen, zum Thema Hund, einen Vortrag über unsere Rettungshunde zu halten.

Der richtige Umgang mit Hunden wurde nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch erklärt. Hauptthema war aber der Rettungshund, warum und wo werden heute Rettungshundeteams eingesetzt, der Ausbildungsweg wurde demonstriert, auch die eigentliche Suche wurde im kleinen Rahmen den Kindern vorgeführt.

Im Vordergrund dabei stand Spaß zwischen Hund und den Kindern, wie darf ich mit dem Hund spielen, wie kann ich mit dem Hund die Freizeit sinnvoll verbringen.

 

 

 

New layer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.