02./03.04.2016 Frühjahrsprüfung 2016

Erfolgreiche Prüfungen in Schlitz
Mit 13 Prüflingen am 02. April 2016 zog die Rettungshundestaffel Hessen Ost eine positive Bilanz. 9 RH Teams konnten erneut ihre Einsatzfähigkeit unter Beweis stellen. Für 4 Teams war es die erste Rettungshundeprüfung, die souverän gemeistert wurde. Bereits am Freitag, den 1. April fand die Unterordnung auf dem vereinseigenen Hundeplatz statt. Auch eine schriftliche Prüfung ist Prüfungsbestandteil und musste gemeistert werden bevor es dann in die Flächenprüfung ging, hier galt es 50.000 qm innerhalb von 30 min abzusuchen. Alle 18 Monate muss die Prüfung abgelegt werden.
Erfolgreich war auch der Sonntag für 2 Mantrailer (PSH) Teams.
Vom Prüferteam wurden die Trails einen Tag vorher in Schlitz gelegt.
Herzlichen Glückwunsch an Christine mit Gordon und Conny mit Monja für die bestandene MT Prüfung. In diesem Jahr soll noch die Überprüfung bei der Hess.Polizei erfolgen.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Prüfern für die anspruchsvollen Prüfungen !
….weitere Bilder folgen in Kürze…