Fördermitgliedschaft

 

 Liebe Hundefreunde,

mein Name ist Christine Zapletal. Ich bin die Vorsitzende der Rettungshundestaffel Hessen Ost, selbst führte ich zwei geprüfte Rettungshunde (Fläche und Trümmer). Mein Bloodhound Hank hat 2014 alle Prüfungen bei der Feuerwehr erfolgreich abgelegt, im August 2014 erfolgte die Sichtung (Einsatzfähigkeit) bei der Feuerwehr. Gordon (Bloodhound) wird in die „Fußstapfen“ seines großen Bruder`s treten und wird ebenfalls zum PSH ausgebildet.

Die erfolgreiche Überprüfung bei der Polizei (Einsatzfähigkeit) erfolgte für Gordon im Oktober 2016. Somit ist Gordon mit seinen 2 Jahren derzeitig der einzige Mantrailer in Osthessen.

Die notwendigen Mittel für sämtliche Ausrüstungsgegenstände und die Ausbildung der Hunde und Hundeführer werden ausschließlich von unseren aktiven Mitgliedern, sowie durch Spenden und Beiträgen aufgebracht. Alle aktiven Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, jeder Einsatz ist für den Alarmierenden kostenlos, daher kommt jeder Euro der Staffel zu Gute.

 Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung !

 Mit den besten Grüßen Christine Zapletal 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.