Prüfungswochenende 14./15.04.2018

14./15. April 2018 Frühjahrsprüfung (Fläche/ Mantrailer) in Schlitz
Am Samstag fand für die HF der ARV RHS Wetterau und ARV RHS Hessen Ost die erste gemeinsame ARV Flächenprüfung statt. Alle Teams mussten 50.000 qm in 30 min bis zu 2 Personen finden und versorgen. Für 8 RH Teams von der ARV RHS Wetterau und 7 RH Teams von der ARV RHS Hessen Ost war es eine Wiederholungsprüfung, die bestanden wurde. Alle 18 Monate muss die Prüfung erneut abgelegt werden.

 

Auch dieses Jahr haben wir Unterstützung von den Maltesern aus Fulda erhalten, sie wurden als geschminkte „Fremdopfer“ ausgelegt. Vielen lieben Dank, es war wiedermal ein realistisch dargestellter Ernstfall !
Sonntag wurde im Bereich Mantrailing geprüft. Wir dürfen Moni mit Gibs zu ihrer ersten bestandenen Mantrailer Prüfung gratulieren. Der Trail wurde bereits 24 h vorher gelegt und hatte eine Länge von 1,9 km im Stadtbereich.
Wir gratulieren allen bestandenen RH Teams !